DStV-Qualitätssiegel und ISO-Zertifizierung für Schweiger Steuerberater

Im November 2017 wurde die Steuerkanzlei Schweiger mit dem Qualitätssiegel des Deutschen Steuerberaterverbandes zertifiziert. Darüber hinaus erfüllt sie nun auch die strenge ISO 9001 Norm.  Die Einhaltung der hohen Standards der ISO 9001 Norm wird jährlich geprüft und die des DStV-Qualitätssiegels alle 2 Jahre. Vor der Verleihung der Urkunden durch das Unternehmen International Certification Management stand für das Kanzleiteam eine mehrmonatige, intensive Vorbereitung an.

Schon seit vielen Jahren sichert die Kanzlei die Qualität durch umfangreiche interne Kontrollen. Doch die Vorbereitung auf die Zertifizierung brachte weitere wertvolle Erkenntnisse zur Verbesserung von täglichen Abläufen und zur Optimierung von Sicherheit und internen Strukturen.

Das DStV-Qualitätssiegel basiert auf der Norm DIN ISO 9001und dem Handbuch „Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der Steuerberatung", das Steuerberaterverband, Steuerberaterkammer und DATEV gemeinsam veröffentlicht haben. Die zusätzliche Zertifizierung der Kanzlei nach der DIN ISO 9001 erforderte jedoch ein weitaus umfangreicheres Audit, das am 2. November 2017 stattgefunden hat.